UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SPHÄRENMUSIK

Imagem relacionada
Ein Observatorium der NASA hat ein großes schwarzes Loch entdeckt, das summt. Es befindet sich im Sonnensystem des Perseus etwa 250 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt und vibriert auf der Frequenz eines „b“. Allerdings so tief, dass es vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden kann. Messgeräte haben herausgefunden, dass es 57 Oktaven unter dem mittleren C eines Klaviers liegt.
Resultado de imagem para Perseus cluster of galaxies about 250 million light years from Earth,
Die Verbindung von Himmelskörpern und Musik ist nicht neu. Ja, als Gott sich Hiob offenbarte, da fragte er: „Wo warst du, als ich die Erde gründete? … als mich die Morgensterne miteinander lobten und jauchzten alle Gottessöhne?“ (Hiob 38,4.7). Wir erfahren, dass bei der Erschaffung unserer wunderbaren Welt Loblieder und Jubel zu Gottes Ehre erschallten.
Imagem relacionada
Ein herrlicher Gesang des hl. Franziskus von Assisi gibt etwas wieder vom Staunen und von der Ehrfurcht, die wir empfinden, wenn wir die leuchtende Sonne am Tag oder den Sternenhimmel bei Nacht bewundern.
Gelobt seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen, zumal dem Herrn Bruder Sonne; / Gelobt seist du, mein Herr, durch Schwester Mond und die Sterne. / Lobt und dankt meinem Herrn und sagt ihm Dank und dient ihm mit großer Demut.
„Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk“ (Ps. 19,1). Auch wir wollen denjenigen preisen, der solche Schönheit für uns geschaffen hat!
Resultado de imagem para beauty of creation
Die Schönheit der Schöpfung gibt uns Anlass, Gott zu preisen. (RBC)
Resultado de imagem para beauty of creation