UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VON HINTEN LESEN

Imagem relacionada
Ich muss gestehen, dass ich manchmal zuerst den Schluss eines Buches lese, bevor ich vorne anfange. Dadurch weiß ich, welche der Figuren überleben und welche nicht. Wenn ich weiß, wie die Geschichte ausgeht, kann ich entspannen und die Handlung und die handelnden Personen in aller Ruhe genießen.
Imagem relacionada
Ähnlich können wir als Menschen, die Jesus nachfolgen, ermutigt und getröstet werden, wenn wir das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, lesen. Immer wieder sind die Christen aufgerufen, Überwinder zu sein (1.Joh. 4,4; 5,4; Offb. 2,7.11.17.26; 3,5.12.21). Und wir können es jetzt und in alle Ewigkeit.
Resultado de imagem para heaven
Der Apostel Johannes spricht in der Offenbarung davon, dass er einen neuen Himmel und eine neue Erde sah (Offb. 21,1). Und dann beschreibt er, wie der letzte Sieg für diejenigen aussehen wird, die Jesus als Erlöser angenommen haben. Dann werden wir das Ende von Tod, Tränen, Leid und Schmerz erleben (V.4). Der Herr erklärt: „Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein“ (V.7). Er wird bei uns wohnen (V.3) und „alles neu“ machen (V.5).
Wenn die Anfechtungen von heute größer scheinen als deine Kraft, dann lass dir von Jesus das Ende der Geschichte zeigen, wenn du für immer bei ihm sein wirst!
Imagem relacionada
Denke an das Ende der Geschichte – eine Ewigkeit mit Gott – um heute Hoffnung zu haben. (RBC)
Imagem relacionada