UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

LEBEN GESTALTEN

Imagem relacionada
Der Rat, den ich in einem Selbsthilfebuch gelesen habe, klang gut: Tu nur das, was du gut kannst, denn davon hast du die meiste Befriedigung. Der Autor versuchte den Lesern zu helfen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es wollten. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wenn ich nur das tun würde, was ich richtig gut kann, dann würde ich nicht allzu viel erledigen!
Imagem relacionada
In Markus 10 lesen wir von zwei Jüngern, Jakobus und Johannes, die auch für das Leben, das sie einmal führen wollten, Pläne hatten. Sie wollten in Jesu Reich gern rechts und links von ihm sitzen (V.37). Die anderen zehn Jünger waren sehr „unwillig“, als sie das hörten (V.41). (Vermutlich, weil sie diese Plätze gern für sich selbst wollten!)
Imagem relacionada
Aber Jesus nutzte die Gelegenheit, um seinen Nachfolgern eine andere Lebensform nahe zu bringen – eine, in der man einander dient. Er sagte: „Wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll euer Knecht sein“ (V.43-44). Der Dienst für andere ist also offensichtlich Gottes Plan für uns.
Selbst Jesus, der Sohn Gottes, „ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene“ (V.45). Wenn wir uns am Beispiel Jesu orientieren und auf die Hilfe des Heiligen Geistes vertrauen, können auch wir Diener sein und ein erfülltes Leben führen.
Resultado de imagem para people reading a book
Große Gelegenheiten, Gott zu dienen, gibt es selten, aber kleine gibt es jeden Tag. (RBC)
Imagem relacionada