UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

MEHR ALS GENUG

Imagem relacionada
Ich hatte eine größere Gruppe von Gästen eingeladen und bekam auf einmal Angst, das Essen, das ich vorbereitet hatte, würde nicht für alle reichen. Doch ich hätte mich nicht sorgen müssen. Ein paar Freunde brachten ganz unerwartet verschiedene Dinge mit und wir konnten uns alle an den Extras erfreuen. Wir hatten mehr als genug und konnten aus einer regelrechten Fülle wählen.
Imagem relacionada
Wir dienen einem Gott der Fülle, der immer „mehr als genug“ ist. Sein großzügiges Wesen erkennen wir an der Liebe zu seinen Kindern.
Imagem relacionada
In Psalm 103 zählt David zahlreiche Dinge auf, die unser Vater uns schenkt. So heißt es in Vers 4 zum Beispiel, dass er unser Leben vom Verderben erlöst und uns mit Gnade und Barmherzigkeit krönt.
Und der Apostel Paulus erinnert uns daran, dass Gott uns „mit allem geistlichen Segen“ gesegnet hat und „überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen“ (Eph. 1,3; 3,20).
Aufgrund seiner großen Liebe sollen wir Gottes Kinder heißen (1.Joh. 3,1). Seine Gnade ist „unter uns reichlich“, damit wir „in allen Dingen allezeit volle Genüge“ haben (2.Kor. 9,8).
Die Liebe und Gnade, die Gott in unser Leben mit der Gott uns überschüttet , ist so groß, dass wir davon an andere weitergeben können. Der allmächtige Gott, der uns versorgt, hat immer „mehr als genug“.
Imagem relacionada
Wenn wir uns von Gott versorgen lassen, haben wir immer mehr als genug. (RBC)
Imagem relacionada