UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NUR HER DAMIT!


Resultado de imagem para A TV program on the History Channel featured the world’s most extreme airports.
Ein Fernsehprogramm über die extremsten Flughäfen der Welt zeigte auch einen, der nicht mehr in Betrieb ist, auf dem ich aber oft gelandet bin. Der Flughafen Kai Tak in Hongkong war ein Abenteuer für die Passagiere und eine Herausforderung für die Piloten. Von der einen Seite musste man über Wolkenkratzer fliegen und dann hoffen, das Flugzeug würde zum Stehen kommen, ehe es im Meer versank. Von der anderen Seite hatte man den Eindruck, man würde mal gleich an den Bergen zerschellen.
Resultado de imagem para Hong Kong’s Kai Tak Airport
Es hat mich überrascht, dass einer der Piloten, der Unmengen von Menschen nach Kai Tak gebracht hatte, sagte: „Ich vermisse diesen Flughafen.“ Aber ich glaube, ich weiß, was er meint. Als Pilot wusste er die Herausforderung zu schätzen. Er vertraute auf seine Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit der Fluglotsen, die ihn leiteten.
Resultado de imagem para Hong Kong’s Kai Tak Airport
Leider rennen wir häufig vor Herausforderungen davon. Doch die Menschen, von denen wir in der Bibel am liebsten lesen, beeindrucken uns gerade weil sie sich den Problemen stellten. Nehmen wir Paulus. Im Vertrauen auf Gottes Hilfe stürzte er sich kopfüber in die Gefahren — und siegte. Jesu Verheißung für ihn und uns lautet: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig“ (2. Kor. 12,9). Darum können wir wie Paulus im Vertrauen auf Gottes Fürsorge zum nächsten Problem sagen: Nur her damit!
Resultado de imagem para If God sends you on stony paths, He will provide you with strong shoes.
Wenn Gott dich auf steinige Wege schickt, dann gibt er dir auch feste Schuhe. (RBC)
Imagem relacionada