UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ENTSCHEIDUNGS-FREIHEIT


Imagem relacionada
Als bekannt wurde, dass das wichtigste Footballspiel der Saison 2011 auf den Tag von Jom Kippur angesetzt war, verfassten die Studenten der Universität von Texas eine Petition und baten, das Datum zu ändern. Es sei unfair, wenn die jüdischen Kollegen sich zwischen dem Spiel gegen den Erzrivalen Oklahoma und der Einhaltung ihres wichtigsten und heiligsten Feiertages entscheiden müssten. Doch das Datum wurde nicht geändert. Selbst in einer Gesellschaft, in der Religionsfreiheit herrscht, steht jeder, der glaubt, hin und wieder vor einer schwierigen Entscheidung.
Imagem relacionada
Daniel bewies Mut und gehorchte Gott, ohne sich vor den Folgen zu fürchten. Als seine politischen Gegner ihm eine Falle stellten, um ihn aus dem Weg zu räumen (Dan. 6,2-10), berief er sich nicht auf die Gesetze oder klagte gegen das Unrecht. „Als nun Daniel erfuhr, dass ein solches Gebot ergangen war, ging er hinein in sein Haus. Er hatte aber an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott, wie er es auch vorher zu tun pflegte“ (V.11).
Resultado de imagem para daniel the prophet praying
Daniel wusste nicht, ob Gott ihn aus der Löwengrube erretten würde, aber das war egal. Er entschied sich dafür, Gott mit seinem Leben zu ehren, egal wie es ausging. Wie Daniel können wir uns frei dafür entscheiden, dem Herrn nachzufolgen.
Resultado de imagem para You can never go wrong when you follow God.
Du gehst nie verkehrt, wenn du dich entscheidest, Gott nachzufolgen. (RBC)
Imagem relacionada