UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS PROBLEM MIT DEN HELDEN


Resultado de imagem para Pete Maravich,
Als Kind hatte ich einen Held. Er hieß Pete Maravich, war ein erfolgreicher Basketballspieler und konnte mit dem Ball umgehen wie ein Zauberer.
Resultado de imagem para Pete Maravich,
Das Problem war, dass mein Wunsch, zu sein wie Pistole-Pete, mich daran hinderte, damit zufrieden zu sein, wie Gott mich gemacht hatte. Als mir aufging, dass ich nie so spielen würde wie Pete, war ich entmutigt. Ich trat sogar vorübergehend aus der College- Mannschaft aus, weil ich nicht an Maravich heranreichte.
Imagem relacionada
Den Kindern heute geht es noch genauso. Sie sind unglücklich darüber, wie Gott sie gemacht hat, weil sie sich an ihren „vollkommenen“ Helden messen.
Jonny Diaz, ein Sänger, hat das erkannt und darüber einen Song geschrieben, der mit den Worten beginnt: „Junges Mädchen von vierzehn blättert durch ein Magazin; sagt, so will sie auch aussehn.“ Manche Mädchen wünschten, sie könnten sein wie Disneystar Selena Gomez oder jemand sonst, so wie ich sein wollte wie Maravich. Diaz singt: „Es könnte niemand Schöneres geben als dich; glaub nicht die Lügen … du bist für etwas geschaffen, was nur du tun kannst.“ Er sagt damit, was ein anderer Liederdichter von Gottes Geist erfüllt vor Tausenden von Jahren so ausgedrückt hat: „[Wir sind] wunderbar gemacht“ (Ps. 139,14).
Gott hat uns so gemacht, wie er uns haben möchte. Glaub es. Es könnte niemand Schöneres geben als dich.
Resultado de imagem para We are beautiful masterpieces designed by God.
Wir sind ein Meisterwerk nach dem Entwurf des Schöpfers. (RBC)
Imagem relacionada