UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KEIN ZURÜCK


Imagem relacionada
„Ich war auf den ersten Blick verliebt. Welche Schönheit! Herrliche Kurven, strahlend, makellos. Ich hatte den 1962er Ford Thunderbird kaum beim Gebrauchtwagenhändler entdeckt, da hatten mich das glänzende Äußere und die schicke Innenausstattung schon in ihren Bann gezogen. Ganz klar: Das war mein Auto. Also blätterte ich die 800 Dollar hin und kaufte meinen ersten Wagen.
Imagem relacionada
Doch unter der Haube des kostbaren Stücks lauerte ein Problem. Ein paar Monate nach dem Kauf entwickelte mein Donnervogel plötzlich seine eigene Meinung darüber, welche Richtung ich einschlagen sollte. Er ließ mich zwar vorwärts fahren, aber nicht zurück. Er hatte keinen Rückwärtsgang“. (D.B. – amerikanischer schriftsteller).
Resultado de imagem para 1962 Ford Thunderbird
Bei einem Auto ist das natürlich ein Problem. Aber für uns wäre es manchmal gut, ein bisschen so zu sein wie alter Ford. Wir müssen vorwärts gehen — ohne die Möglichkeit, im Leben den Rückwärtsgang einzulegen. Auf dem Weg mit Jesus sollte es kein Zurück geben. Paulus sagt, wir sollten „nach dem vorgesteckten Ziel“ jagen (Phil. 3,14).
Das Volk Israel hätte vielleicht meine Gangschaltung gebraucht. In 2. Mose 16 lesen wir, dass sie in Gefahr standen, den Rückwärtsgang einzulegen. Trotz der vielen Wunder, die Gott getan hatte, sehnten sie sich zurück nach Ägypten und glaubten nicht, dass er sie weiter vorwärts führen würde.
Mit Gott geht es immer weiter vorwärts. Schalte nicht zurück. Sieh nach vorn. Bleib dran.
Resultado de imagem para When facing a crisis, trust God and move forward.
In der Krise vertrau auf Gott und geh weiter. (RBC)
Imagem relacionada