UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GEWICHTHEBER


Resultado de imagem para to lift a pair of four-pound barbells
„Eines Tages fand ich meinen Sohn dabei, wie er versuchte, eine Stange mit 2-kg-Gewichten über seinen Kopf zu stemmen — ein ehrgeiziges Unterfangen für einen kleinen Jungen. Er hatte sie erst ein paar Zentimeter vom Boden bekommen, aber sein Blick war fest entschlossen und sein Gesicht rot vor Anstrengung. Ich bot ihm meine Hilfe an und gemeinsam hoben wir die Gewichte an die Decke. Was für ihn so schwer war, fiel mir ganz leicht“. (J.B.S. – amerikanischer schriftsteller)
Imagem relacionada
Ähnlich sieht Jesus die Dinge, mit denen wir nicht fertig werden. Auch wenn uns das Leben wie ein Kreislauf von Katastrophen scheint, Jesus lässt sich von einer Delle in der Stoßstange, von Zahnschmerzen oder erhitzten Diskussionen nicht durcheinander bringen — selbst wenn alles an einem Tag passiert! Er wird mit allem fertig. Deshalb sagt er: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid“ (Matth. 11,28).
Resultado de imagem para to lift a pair of four-pound barbells
Bist du müde, weil die Probleme kein Ende nehmen? Niedergedrückt von Stress und Sorgen? Jesus ist die einzig wahre Lösung. Wenn wir im Gebet zu ihm kommen, können wir unsere Anliegen auf ihn werfen, damit er uns versorgen kann (Ps. 55,22). Bitte ihn heute, dir in allem zur Seite zu stehen. Wenn er dir mit deinen Lasten hilft, kann er dir Ruhe schenken für deine Seele, denn sein Joch ist sanft und seine Last ist leicht (Matth. 11,29-30).
Resultado de imagem para to lift a pair of four-pound barbells
Das Gebet ist der Ort, an dem Lasten die Schultern wechseln. (RBC)
Imagem relacionada