UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FAIRNESS IM BLICK


Imagem relacionada
In den letzten 135 Jahren haben in den Spielen der amerikanischen Oberliga im Baseball nur 20 Werfer ein perfektes Spiel geliefert. Am 2. Juni 2010 hätte Armando Galarraga von den Detroit Tigers die Nummer 21 werden können, doch ein Fehler des Schiedsrichters machte den Traum zunichte. Obwohl der Unparteiische den Irrtum später zugab und sich bei Galarraga entschuldigte, konnte die Entscheidung auf dem Feld nicht rückgängig gemacht werden.
Resultado de imagem para Armando Galarraga
Galarraga blieb in der ganzen Sache ruhig, äußerte Verständnis für den Schiedsrichter und kritisierte ihn nie. Spieler, Fans und Sportjournalisten staunten gleichermaßen über sein Verhalten.
Resultado de imagem para Armando Galarraga
Wenn wir darauf bestehen, fair behandelt zu werden, werden wir leicht zornig oder frustriert. Doch wenn wir uns der Weisheit der Bibel öffnen, suchen wir das Wohlergehen der anderen. Das Buch der Sprüche fordert uns auf, „zu lernen Weisheit und Zucht und zu verstehen verständige Rede, … Gerechtigkeit, Recht und Redlichkeit“ (1,2-3). Oswald Chambers sagte über unseren täglichen Umgang mit anderen: „Sorge nicht dafür, dass dir Gerechtigkeit widerfährt, doch höre nie auf, sie selbst zu üben!“
Wenn wir unfair behandelt werden, dann ist es unser Vorrecht und unsere Verantwortung als Jünger Jesu, ehrlich und aufrichtig zu reagieren und zu tun, was recht, gerecht und fair ist.
Imagem relacionada
Das Leben ist nicht fair, aber Gott ist immer treu. (RBC)
Imagem relacionada