UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AUF EBENER BAHN


Imagem relacionada
Ein 47-jähriger Österreicher verschenkte sein gesamtes Vermögen von 4,7 Millionen Euro, als ihm aufging, dass Reichtum und Luxus ihn nur am echten Leben und Glücklichsein hinderten. Einer Zeitung sagte Karl Rabeder: „Ich hatte das Gefühl, ich würde wie ein Sklave für Dinge arbeiten, die ich weder brauche noch möchte. Es war der größte Schock meines Lebens, als ich erkannte, wie schrecklich seelen-und gefühllos das ‚Fünf-Sterne-Leben’ ist.“ Mit seinem Geld finanziert er nun Hilfswerke, mit denen er Menschen in Lateinamerika unterstützt.
Resultado de imagem para Karl Rabeder told the Daily Telegraph (London), “I had the feeling I was working as a slave for things I did not wish for or need.
Sprüche 4 mahnt uns, sorgfältig darauf zu achten, welchen Weg wir im Leben einschlagen. Der Abschnitt stellt dem freien, ebenen Weg des Gerechten die dunklen, verschlungenen Wege des Gottlosen gegenüber (V.19). „Lass dein Herz meine Worte aufnehmen; halte meine Gebote, so wirst du leben“ (V.4). „Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben“ (V.23). „Lass deinen Fuß auf ebener Bahn gehen, und alle deine Wege seien gewiss“ (V.26). Jeder Vers ermuntert uns zu überlegen, wo wir im Leben stehen.
Imagem relacionada
Niemand möchte selbstsüchtig und herzlos durchs Leben gehen. Aber das kann passieren, wenn wir nicht darauf achten, wohin wir gehen, und den Herrn um seine Weisung bitten. Möge er uns heute Gnade schenken, sein Wort anzunehmen und ihm von ganzem Herzen zu folgen.
Resultado de imagem para way
Wir gehen in die richtige Richtung, wenn wir mit Gott unterwegs sind. (RBC)
Imagem relacionada