UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AM GLASSTRAND

Anfang des 20. Jahrhunderts entsorgten die Bewohner von Fort Bragg in Kalifornien ihren Abfall, indem sie ihn einfach über die Klippen auf den nahen Strand warfen.  Büchsen, Flaschen, Geschirr und Haushaltsabfälle häuften sich zu einem riesigen, ekligen Haufen an. Auch als man schließlich zu einer anderen Art von Abfallentsorgung überging, blieb die Müllhalde ein Stein des Anstoßes.
Im Lauf der Jahre jedoch taten die Wellen ihr Werk, wuschen Glas und Ton heraus und spülten den Rest ins Meer. Die starke Brandung wirbelte die Glassplitter auf den Meeresboden, schliff und schmirgelte die Oberfläche, bis das „Seeglas“ wie ein Diamant funkelte und im Lauf der Zeit zurück an den Strand getragen wurde. Die Wellen schufen ein Farbenspiel wie in einem Kaleidoskop, das inzwischen viele Besucher anzieht, die es staunend betrachten.
Vielleicht hast du das Gefühl, dein Leben sei wie ein Müllhaufen—völlig hoffnungslos. Dann darfst du wissen, dass es jemanden gibt, der dich liebt und darauf wartet, dich zu erlösen und neu zu machen. Schenke Jesus dein Herz und bitte ihn, dich rein zu waschen. Er muss dich vielleicht ein bisschen herumwirbeln und es braucht ein wenig Zeit, die harten Kanten abzuschleifen. Aber er gibt dich niemals auf, denn er will dich zu einem seiner Juwelen machen!
Gott liebt uns viel zu sehr, um uns zu lassen, wie wir sind. (RBC)