UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ALLES, WAS WIR BRAUCHEN

Auf einem Feld mitten in England erhob sich plötzlich der bekannte christliche Schriftsteller G. K. Chesterton und  begann laut zu lachen. Der Aus-bruch kam so heftig und unvermittelt, dass selbst die Kühe erschraken.
Minuten vorher hatte er sich noch jämmerlich gefühlt. Er war an jenem Nachmittag etwas umhergewandert und hatte mit bunter Kreide auf braunem Papier ein paar Skizzen angefertigt. Aber er hatte sich geärgert, weil er keine weiße Kreide dabeihatte, die ihm für seine Zeichnungen absolut notwendig schien. Bis er merkte, dass der Boden, auf dem er stand, ja aus porösem Kalkstein bestand—dem organischen Grundstoff für weiße Kreide. Da musste er lachen. Er brach sich ein Stück ab und machte sich wieder an seine Skizzen.
Wie Chesterton, der erkannte, dass er „auf einem riesigen Warenlager weißer Kreide saß“, steht dem Gläubigen jederzeit Gottes unbegrenzter geistlicher Reichtum zur Verfügung. „Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat“ (2.Petr. 1,3).
Vielleicht meinst du, dir würde ein wichtiges Element fehlen, etwa Glaube oder Gnade oder Weisheit. Wenn du Jesus kennst, hast du alles, was du brauchst, und noch viel mehr. Durch ihn hast du Zugang zum Vater—dem Einen, der den Gläubigen alles reichlich schenkt.

Gott hat unbegrenzte Kraft. (ODB)