UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ER WIRD ANTWORTEN

Als ich den Twitter-Account meiner Lieblingsschauspielerin entdeckte, war ich begeistert und schickte ihr einen  Tweet. Gespannt wartete ich auf eine Antwort, auch   wenn das natürlich ziemlich unrealistisch war. Eine Berühmtheit wie sie bekam bestimmt jeden Tag eine Menge Fanpost. Trotzdem hoffte ich auf eine Reaktion. Aber ich wurde enttäuscht.
Zum Glück wissen wir, dass Gott reagiert. Er ist der „Höchste“, der „Allmächtige“ (Ps. 91,1). Er ist hoch erhoben und seine Macht ist grenzenlos, und doch ist er für uns zugänglich. Er sagt: „Wenn er zu mir ruft, will ich antworten“ (V.15 NLB).
Ein König stellte einmal ein paar Weber an, damit sie für ihn Teppiche und Kleider weben. Er gab ihnen Seide und die Muster und befahl ihnen, sich sofort an ihn zu wenden, wenn sie Probleme hätten. Ein junger Weber kam mit der Arbeit gut voran, während die andern die größte Mühe hatten. Als sie ihn fragten, warum es bei ihm so gut lief, sagte er: „Habt ihr nicht gemerkt, wie oft ich den König gerufen habe?“ „Doch“, erwiderten sie, „aber er hat doch so viel zu tun. Wir dachten, wir könnten ihn nicht so oft stören.“ Worauf der Junge entgegnete: „Ich habe ihn einfach beim Wort genommen, und er hat mir jedes Mal gern geholfen!“
Unser Gott ist wie dieser König—nur viel größer. Er liebt uns so sehr, dass ihm auch die kleinsten Probleme und das leiseste Flüstern nicht egal sind.
Gott hat immer ein offenes Ohr für uns. (RBC)