UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE BESTE JAHRESZEIT

Resultado de imagem para season
Das Leben ist in mancher Beziehung wie das Wetter — auch da gibt es verschiedene Jahreszeiten. Und wir erleben sie, ob wir wollen oder nicht. Wenn so eine neue Jahreszeit beginnt, sind wir oft unsicher oder haben sogar Angst, was sie uns bringen mag.
Imagem relacionada
Das gilt besonders für den Herbst des Lebens, wenn uns Gedanken bedrängen wie: Werde ich ganz auf mich gestellt sein? Was ist mit meiner Gesundheit? Wird das Geld reichen? Werde ich im Kopf klar bleiben? Wie bei jedem Lebensabschnitt müssen wir uns entscheiden – wollen wir die Zeit mit sorgenvollen Fragen vergeuden oder, wie Paulus mahnt, die Zeit auskaufen, weil sie böse ist (Eph. 5,16)?
Resultado de imagem para season
Doch egal, in welcher Jahreszeit du dich befindest, auf Gottes Treue kannst du dich verlassen. Er sagt: „ ‚Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.‘ So können auch wir getrost sagen: ‚Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten‘ “ (Hebr. 13,5-6).
Weil Gott bei dir ist und für dich sorgt, kannst du die Zeit in jeder Jahreszeit ausnutzen, wenn du Jesus nachfolgst, dir Zeit nimmst für sein Wort und das Gebet, mehr liebst und vergibst als jemals zuvor und anderen gern dienst.
Gott hat uns die Zeit geschenkt – darum wollen wir sie auskaufen!
Imagem relacionada
Das Leben ist wichtig – darum nutze es! (RBC)
Imagem relacionada