UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WOHER KOMME ICH?

Resultado de imagem para crianças
Mein 7-jähriger afroamerikanischer Freund Tobias hat mir kürzlich eine sehr bedenkenswerte Frage gestellt: „Wenn Adam und Eva weiß waren, woher kommen dann die schwarzen Menschen?“ Als ich ihm erklärte, dass wir gar nicht wissen, welche „Farbe“ sie hatten, und ihn fragte, wieso er meine, sie seien weiß gewesen, erwiderte er, so hätte er das immer in den Bilderbibeln in der Kirche und in der Bücherei gesehen. Das machte mich traurig. Ich fragte mich, ob er wohl dachte, er sei womöglich deshalb weniger wert oder gar nicht von Gott geschaffen.
Resultado de imagem para professor e alunos
Alle Menschen haben ihren Ursprung in Gott, dem Schöpfer, und deshalb sind alle gleich. Das sagte der Apostel Paulus den Athenern: „[Gott] hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht“ (Apg. 17, 26). Wir sind alle „aus einem Menschen“. In einem Kommentar dazu heißt es: „Das war für die Athener nicht leicht zu schlucken, rühmten sie sich doch, ein höheres Volk zu sein, und nannten die anderen Barbaren.“ Doch weil wir alle von dem ersten Elternpaar abstammen, Adam und Eva, ist keine Rasse und kein Volk höher oder niedriger als die anderen.
Imagem relacionada
Wir stehen staunend vor unserem Schöpfer, der uns gemacht hat und jedermann „Leben und Odem und alles gibt“ (V.25). In Gottes Augen gleich, wollen wir ihn gemeinsam loben und ehren.
Resultado de imagem para people
Gott liebt jeden so, als gäbe es keinen anderen. (RBC)
Resultado de imagem para people