UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

UNTER SCHMERZEN

Resultado de imagem para Baseball Hall-of-Fame catcher Gary Carter
Gary Carter, ein amerikanischer Baseballspieler, war auch ein Nachfolger Jesu. Aus dem Glauben an Gott bezog er die Kraft und Ausdauer, sich Tag für Tag dem Wettkampf zu stellen. Carter starb im Alter von 57 Jahren an einem Hirntumor. In einem Zeitungsartikel, der kurz nach seinem Tod erschien, schilderte der Verfasser, welchen Einfluss Carter auf sein eigenes Leben hatte.
Resultado de imagem para Baseball Hall-of-Fame catcher Gary Carter
Ende der 1980er Jahre war er an einem Tiefpunkt und spielte sogar mit dem Gedanken an Selbstmord. Dann hörte er Carter in einem Interview nach einem Spiel. Carters Team hatte gewonnen und der schon ältere Fänger hatte durch einen schnellen Lauf entscheidend dazu beigetragen. Carter wurde gefragt, wie er das mit seinen schmerzenden Knien geschafft hätte. Der Reporter hörte ihn etwa Folgendes sagen: „Manchmal musst du auch unter Schmerzen spielen.“ Dieser schlichte Satz half ihm aus seiner Depression. „Ich kann das auch!“, sagte er sich und schöpfte Hoffnung – und kam später zum Glauben an Jesus.
Resultado de imagem para Andrew Klavan
Die tröstliche Wahrheit hinter Carters Aussage stammt aus den Klageliedern. Wir mögen Sorgen, Schmerz und Not begegnen, aber wir müssen nicht in Selbstmitleid versinken. Derselbe Gott, der das Leid zulässt, überschüttet uns mit seinem Erbarmen (Klgl. 3,32). Wenn seine Liebe uns hält, können wir – wenn es sein muss – auch unter Schmerzen spielen.
Imagem relacionada
Entweder bewahrt Gott dich vor dem Leid oder er schenkt dir die Gnade, es zu ertragen. (RBC)
Imagem relacionada