UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GIERIGE VÖGEL

Imagem relacionada
Jedes Jahr, wenn ich die Futterstation für die Kolibris raushänge, fangen die kleinen Vögel an, um den besten Platz zu kämpfen. Obwohl am „Tisch“ vier Plätze sind, streiten sie sich ständig, weil sie genau dahin wollen, wo der Nachbar ist. Das Futter ist überall dasselbe – etwas Sirup auf dem Boden der Station. Ich kann nur den Kopf schütteln über die Gier und den Neid, den sie an den Tag legen.
Resultado de imagem para hummingbird
Aber dann frage ich mich: „Warum fällt es mir so viel leichter, den Neid bei den Vögeln zu erkennen, als bei mir selbst?“ Oft möchte ich an „Gottes Tisch“ genau den Platz haben, den ein anderer hat, obwohl ich weiß, dass alle guten Gaben aus derselben Quelle kommen – von Gott – und dass sein Vorrat sich nie erschöpft. Wenn Gott uns sogar im Angesicht unserer Feinde einen Tisch bereiten kann (Ps. 23,5), wieso mache ich mir da Gedanken, dass jemand anders den Platz im Leben haben könnte, den ich will?
Resultado de imagem para hummingbird
Der Herr kann machen, dass wir „in allen Dingen allezeit volle Genüge“ haben, damit wir noch „reich [sind] zu jedem guten Werk“ (2.Kor. 9,8). Wenn wir begreifen, wie wichtig unsere Werke als Haushalter der Gnade Gottes sind (1.Petr. 4,10), dann können wir aufhören, um den Platz eines anderen zu kämpfen und Gott danken für den Platz, den er uns gegeben hat, um anderen in seinem Namen zu dienen.
Resultado de imagem para Resentment comes from looking at others; contentment comes from looking at God.
Auf andere sehen, macht neidisch. Auf Gott zu schauen, macht zufrieden. (RBC)
Resultado de imagem para Resentment comes from looking at others; contentment comes from looking at God.