UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

TULPENTAG

Resultado de imagem para TULIP DAY
In manchen Ländern feiert man einen Tulpentag, um die Ankunft des Frühlings zu begrüßen. Wenn ich an Tulpen denke, dann kommt mir meist Holland in den Sinn. Doch die kommerzielle Haltung der Tulpe begann im Nahen Osten. Heute gibt es die bunten Blumen auf der ganzen Welt. Etwa 109 verschiedene Sorten zieren Parks, Straßenränder und Privatgärten.
Resultado de imagem para TULIP DAY
Letzten Herbst habe auch ich ein paar Tulpenzwiebeln gesetzt. Ein paar Monate später erblühten sie in bunten Farben und verkündeten den kommenden Frühling. Sie erinnerten mich daran, dass der Sommer naht und mit ihm noch mehr Blumen, die das Auge erfreuen.
Imagem relacionada
Blumen sind ein wunderbares Mittel, um mich an Gottes Gnade in meinem Leben zu erinnern. Unser Herr erklärte am Beispiel der Lilien auf dem Feld, dass unser himmlischer Vater für uns sorgt. In der Bergpredigt sagte Jesus: „Schaut die Lilien auf dem Feld an. … Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen … sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen?“ (Matth. 6,28-30).
Tulpen zeigen uns, dass der Winter zu Ende geht und der Frühling kommt. Doch wie die Lilien auf dem Feld können sie uns auch an den Einen erinnern, dem wir vertrauen können und der uns Nahrung, Kleidung und Schutz gibt.
Resultado de imagem para TULIP DAY
Wenn Gott sich sogar um Blumen und Vögel kümmert, dann sorgt er auch für dich und mich. (RBC)
Imagem relacionada