UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NICHT VERLASSEN

Resultado de imagem para Smithsonian Air and Space Museum in Washington, DC
“Vor Jahren besuchte ich einmal mit meinem Mann das Smithsonian Luft- und Raumfahrtmuseum in Washington, als wir einen Kinderwagen herrenlos herumstehen sahen. Wir vermuteten zunächst, die Eltern hätten ihn stehen lassen, weil er zu sperrig war, und hätten das Kind auf den Arm genommen. Doch als wir näher kamen, sahen wir, dass ein Baby darin lag und schlief. Wo waren die Eltern … Geschwister … ein Babysitter? Wir blieben eine Zeit lang in der Nähe, bevor wir einen der Museumswärter aufmerksam machten. Bis dahin war niemand gekommen, um das kostbare Kind zu holen! Dann sahen wir hinterher, wie es an einen sicheren Ort gebracht wurde(C.H.C.– amerikanischer schriftsteller).“
Resultado de imagem para Smithsonian Air and Space Museum in Washington, DC
Der Zwischenfall brachte mich ins Überlegen, wie es wohl ist, wenn man verlassen wird. Das Gefühl, dass niemandem etwas an einem liegt, ist ziemlich erschütternd. Es tut wirklich ungeheuer weh. Aber selbst wenn Menschen uns verlassen, Gottes Liebe und Gegenwart ist uns gewiss. Er hat versprochen, dass er uns niemals verlassen wird (5.Mose 31,8). Er ist mit uns, wohin wir auch gehen, „alle Tage bis an der Welt Ende“ (Matth. 28,20).
Imagem relacionada
In seiner Zuwendung zu seinen Kindern wird er nie schwankend. Selbst wenn andere uns im Stich lassen, können wir seiner Verheißung vertrauen, dass nichts uns jemals „scheiden kann von der Liebe Gottes“ (Röm. 8,35-39).
Resultado de imagem para Confidence in God’s presence is our comfort.
Das Vertrauen auf Gottes Gegenwart ist unser Trost. (RBC)
Imagem relacionada