UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DURCH DEN STURM

Imagem relacionada
Das alte Volk der Axum (am Roten Meer im heutigen Äthiopien) machte die Entdeckung, dass die stürmischen Monsunwinde für die Schifffahrt genutzt werden konnten. Anstatt die starken Winde und Regenstürme zu fürchten, lernten sie, ihre Boote mit ihnen noch schneller durch die See zu lenken.
Imagem relacionada
Psalm 107 liefert uns ein wunderbares Bild dafür, wie Gott es zulässt, dass Stürme in unser Leben kommen, und uns dann dabei hilft, sie zu überstehen. „Wenn er sprach und einen Sturmwind erregte … und er führte sie aus ihren Ängsten“ (Ps. 107,25.28).
Imagem relacionada
In stürmischen Zeiten auf Gottes Führung zu vertrauen, ist ein sehr biblisches Thema. Hebräer 11 nennt viele, die ihre Probleme als Gelegenheit nutzten, Glauben zu üben und Gottes Gnade, Fürsorge und Befreiung zu erleben: „Diese haben durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit geübt, Verheißungen erlangt, Löwen den Rachen gestopft, des Feuers Kraft ausgelöscht, sind der Schärfe des Schwerts entronnen, aus der Schwachheit zu Kräften gekommen“ (V.33-34).
Stürmische Zeiten sind unausweichlich. Unsere erste Reaktion mag sein, vor dem Problem zu fliehen. Aber wir können Gott bitten, uns zu zeigen, wie wir darauf vertrauen können, dass er uns sicher durch die Stürme lenkt.
Imagem relacionada
Besser mit Gott durch den Sturm, als eine ruhige Überfahrt ohne ihn. (RBC)
Imagem relacionada