UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

MAMAS REGELN

Imagem relacionada
Ich habe einmal eine reizende Frau, „Mama Charlie“, kennen gelernt, die mindestens ein Dutzend Pflegekinder aufgezogen hat. Die Kinder wurden ihr vom Gericht zugewiesen und sie schenkte ihnen ein Zuhause, in dem sie Stabilität, Führung und Liebe bekamen. Wenn ein neues Kind kam, so erzählte sie mir, bestand der erste Punkt der Geschäftsordnung jedes Mal darin, „Mamas Regeln“, zu erklären. Dazu gehörten Verhaltensregeln und Aufgaben im Haushalt, die zum einen in einer so großen Familie nötig waren und zum anderen den Kindern mit geringem Aufwand beibrachten, Verantwortung zu übernehmen.
Resultado de imagem para children and mother
Manche Kinder wehrten sich am Anfang dagegen, weil sie meinten, „Mamas Regeln“ wären ein Spaßverderber – dabei hätte nichts verkehrter sein können. Die Regeln sorgten für einen geordneten Haushalt, in dem das Leben sowohl für Mama wie für die Kinder angenehm und friedlich war.
Imagem relacionada
Ähnlich betrachten manche die Maßstäbe, die Gott in der Bibel gesetzt hat, als etwas, das sie hindern will, ihr Leben zu genießen. Dabei schützen uns die Grenzen, die Gott setzt, vielmehr davor, unseren schlimmsten Neigungen nachzugeben, und fördern gesunde Reaktionen.
In Epheser 4 gibt uns Paulus zum Beispiel ein paar Hinweise, wie wir leben sollen. Wenn wir uns an sie und andere liebevolle Anweisungen Gottes halten, finden wir Schutz und wahre, bleibende Freude.
Imagem relacionada
Gottes Wort ist der Kompass, der uns auf rechtem Kurs halt. (RBC)
Resultado de imagem para way