UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

VERPASSTE MAHLZEIT

Resultado de imagem para lunch
Essen ist für mich mehr als nur eine Notwendigkeit – es ist ein äußerst erfreulicher Teil meines Lebens! Ich setze mich gern zu einer feinen Mahlzeit an den Tisch, vor allem, wenn ich hungrig bin. Ich stelle mir vor, dass auch die Jünger Hunger hatten, als sie an den Brunnen zurückkamen, an dem Jesus sich mit der Samariterin unterhielt. Sie drängten ihn: „Rabbi, iss!“ (Joh. 4,31). Seine Antwort: „Ich habe eine Speise zu essen, von der ihr nicht wisst“ (V.32), woraufhin sie sich fragten, ob ihm schon jemand anders etwas zu essen gebracht hatte (V.33).
Imagem relacionada
Ich frage mich, ob die Jünger in Gedanken so beim Essen waren, dass sie nicht weiter sehen konnten. Sie verstanden nicht, was am Brunnen vor sich ging. Für Jesus war es das Wichtigste, „dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk“ (V.34). Ihm ging es um die geistlichen Bedürfnisse dieser Frau, die so dringend brauchte, was nur er geben konnte.
Imagem relacionada
Es ist leicht, sich von den Anforderungen des Augenblicks gefangen nehmen zu lassen. Aber Jesus lädt uns ein, über unsere eigenen Interessen – unsere kleine „Mahlzeit“ – hinauszusehen und die Augen offen zu halten nach jenen, die Antwort auf ihre tiefste Not suchen.
Darum geh zu Jesus am Brunnen und lass dich von ihm gebrauchen, um anderen von der Speise zu erzählen, die nur er geben kann.
Resultado de imagem para lunch family
Hungere danach, den Hunger der Menschen um dich herum zu stillen. (RBC)
Resultado de imagem para lunch family