UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

IN VERBINDUNG BLEIBEN

Imagem relacionada
Eines Morgens stellte ich kurz nach dem Aufstehen fest, dass meine Internetverbindung nicht funktionierte. Mein Service-Provider machte ein paar Tests und meinte, mein Modem müsse ersetzt werden, aber das könnten sie frühestens am nächsten Tag machen. Bei der Vorstellung, 24 Stunden ohne Internet zu sein, kam bei mir leichte Panik auf und ich dachte: Wie soll ich das aushalten?!
Resultado de imagem para PEOPLE IN INTERNET
Dann fragte ich mich: „Wäre ich auch in Panik, wenn meine Verbindung zu Gott für einen Tag unterbrochen wäre?“ Wir halten die Verbindung zu Gott aufrecht, indem wir Zeit mit seinem Wort und im Gebet verbringen. Dann sollten wir auch „Täter des Worts“ sein (Jak. 1,22-24).
Der Verfasser von Psalm 119 hatte erkannt, wie wichtig die Verbindung zu Gott ist. Er bat Gott, ihm seine Gebote zu zeigen und ihn im Gesetz zu unterweisen (V.33-34). Dann betete er darum, dass er sie von ganzem Herzen halten (V.34), auf dem Weg von Gottes Geboten gehen (V.35) und seine Augen von unnützen Dingen abwenden könnte (V.37). Indem er über Gottes Wort nachdachte und es dann in die Tat umsetzte, blieb der Psalmist in Verbindung mit Gott.
Gott hat uns sein Wort als Leuchte für unsere Füße und als Licht gegeben, um uns auf dem Weg zu ihm zu leiten.
Resultado de imagem para INTERNET
Um die geistlichen Batterien aufzuladen, schließ dich an die Quelle an – Gott. (RBC)
Imagem relacionada