UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ÜBER DEM NICHTS

Imagem relacionada
Auf einer Weltkarte der National Geographic Society findet sich die Bemerkung: „Die Masse der Erde beträgt 6,6 Sextillionen Tonnen.“ Und was hält dieses Gewicht? Nichts. Der Planet, auf dem wir leben, dreht sich in seiner Umlaufbahn um die Sonne mit einer Geschwindigkeit von über 1600 km/h um die eigene Achse. Bei unseren alltäglichen Sorgen um Gesundheit, Beziehungen und wie wir die Rechnungen bezahlen sollen, merken wir davon allerdings kaum etwas.
Imagem relacionada
Hiob, von dem das Alte Testament erzählt, betrachtete immer wieder Gottes Schöpfung, um darin eine Erklärung für den Verlust von Gesundheit, Wohlstand und Kindern zu finden. „[Gott] spannt den Norden aus über dem Leeren“, sagte er, „und hängt die Erde über das Nichts“ (Hiob 26,7). Hiob staunte über die Wolken, die unter dem schweren Gewicht des Wassers nicht zerbrachen (V.8), und den Horizont an der „Grenze, wo Licht und Finsternis sich scheiden“ (V.10), und nannte sie „nur die Enden seiner Wege“ (V.14).
Resultado de imagem para NATURE
Die Schöpfung selbst gab Hiob keine Antwort auf seine Fragen, aber Himmel und Erde wiesen ihn hin auf Gott, den Schöpfer, der allein Hilfe und Hoffnung geben kann.
Der Herr, der das All „mit seinem kräftigen Wort“ trägt (Hebr. 1,3; Kol. 1,17), hat auch unser Leben in seiner Hand. Auch wo wir meinen, im „Leeren“ zu hängen, ist er mit seiner Macht und Liebe da.
Imagem relacionada
Wenn wir Gottes Kraft in der Schöpfung sehen, erkennen wir auch seine Kraft an uns. (RBC)
Resultado de imagem para NATURE