UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ABER GOTT

Der Pastor während meiner Studienzeit hielt viele denkwürdige Predigten. Eine davon über die Worte „Gott aber …“ kommt mir auch nach all den Jahren jedes Mal in den Sinn, wenn ich in der Bibel diesen Worten begegne. Hier ein paar Beispiele von Versen, die mich ermutigen und mich an Gottes Gerechtigkeit im Umgang mit uns Menschen erinnern:
„Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen, um … zu erhalten ein großes Volk“ (1.Mose 50,20).
„Bei den Toten müssen sie bleiben. Aber Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt“ (Psalm 49,15-16).
„Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil“ (Psalm 73,26).
„Nun stirbt kaum jemand um eines Gerechten willen; um des Guten willen wagt er vielleicht sein Leben. Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren“ (Röm. 5,7-8).
„Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat … was Gott bereitet hat denen, die ihn Lieben. Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist“ (1.Kor. 2,9-10).
Wenn du mutlos bist, dann suche in deiner Bibel nach den „Aber Gott“-Versen und lass dir zusprechen, dass Gott sich um die kümmert, die ihn lieben.
Gottes Handeln in unserem Leben sollte uns gewiss machen, dass er uns liebt. (RBC)