UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SÜßER SCHLUMMER

Die Fotografin Anne Geddes hat ihre Aufnahmen schlafender Babys geradezu zu einer Kunst entwickelt. Es gibt kaum einen friedlicheren Anblick als ein schlafendes Kind.
Doch zwischen Mittagsschlaf und Nacht ist der Umgang mit kleinen Kindern eine anstrengende und herausfordernde Angelegenheit. Voll Unschuld und Begeisterung können Kinder sich im Handumdrehen in lebensgefährliche Situationen bringen. Nach einem hektischen Tag mit lauter Rennen, Spielen, Aufpassen, Füttern, Anziehen und Schlichten zwischen streitenden Geschwistern freuen sich auch die Eltern aufs Bett. Wenn das Spielzeug aufgeräumt und die Schlafanzüge angezogen sind, werden die Kinder allmählich schläfrig, kuscheln sich an Mama oder Papa, hören die Gute-Nacht-Geschichte und schlafen endlich ein. Später, bevor sie selbst zu Bett gehen, schauen die Eltern noch einmal nach dem Kind, um sich zu vergewissern, dass im Land der Träume alles okay ist. Die anrührende Schönheit des schlafenden Kindes lässt allen Frust des Tages vergessen.
Gott betrachtet den Frieden als Idealzustand für seine Kinder (3.Mose 26,6). Doch in unserer Unreife geraten wir allzu schnell in Probleme und Konflikte. Wie Eltern eines kleinen Kindes möchte Gott, dass wir es müde werden, das Falsche zu tun, und in der Sicherheit und Zufriedenheit seines liebenden Willens ruhen.
Gott – In seinem Willen ist unser Friede. (RBC)