UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BRIEF AN EIN KIND

Noch am Ende seines Lebens war es C. S. Lewis ein Anliegen, junge Menschen in ihrem Glauben zu fördern. Trotz Krankheit nahm er sich Zeit, um den Brief eines Jungen mit Namen Philip zu beantworten. Er lobte ihn für seinen guten schriftlichen Ausdruck und sagte, er freue sich, dass Philip verstanden habe, dass der Löwe Aslan in den Chroniken von Narnia Jesus Christus symbolisieren solle. Am nächsten Tag starb Lewis in seinem Haus in den Kilns in Oxford, England, eine Woche vor seinem 65. Geburtstag.
Der Apostel Johannes schickte in hohem Alter einen Brief an seine geistlichen Kinder. Wir sehen darin die Freude eines im Glauben gereiften Menschen, der die geistlich noch jungen Nachfolger ermuntert, weiter in der Wahrheit zu leben und Christus zu folgen.
Er schreibt: „Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit leben“ (3.Joh. 4). Verglichen mit den anderen Briefen des Neuen Testaments ist der Brief von Johannes nur kurz. Aber er zeigt, wie wunderbar es ist, die nächste Generation im Glauben zu fördern und ihr beim Wachsen zuzusehen.
Das Anliegen jedes reifen Christen sollte es sein, die nächste Generation zum geistlichen Wachstum zu ermuntern.. Ein kleines Wort der Wertschätzung, ein ermutigender Gruß, ein Gebet oder ein guter geistlicher Rat können anderen auf ihrem Weg mit Gott helfen.
Die Reise gelingt besser mit Gott, der den Weg kennt. (RBC)