UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

SCHLAFLOS IM HIMMEL

Etwas vom Gefährlichsten beim Fliegen ist die Landung. Je näher der Flieger der Erde kommt, desto dichter ist der Flugverkehr, das Wetter am Boden kann viel schlimmer sein als in 10’000 Meter Höhe und auf der Landebahn befinden sich womöglich noch andere Flugzeuge. Piloten verlassen sich deshalb darauf, dass die Fluglotsen in den Towern den Luftverkehr so kontrollieren, dass jede Maschine ohne Zwischenfälle landen kann. Ohne sie wäre das Chaos perfekt.
Stellen wir uns vor, welchen Schrecken der Pilot eines voll besetzten Flugzeugs erlebte, als er vom Tower keine Antwort erhielt. Hinterher wurde festgestellt, dass der Lotse zwar an seinem Platz war, aber tief und fest schlief und Pilot, Passagiere und Flieger in größte Gefahr brachte. Die gute Nachricht ist, dass das Flugzeug trotzdem sicher landete.
Eine noch bessere Nachricht ist die, dass Gott, der wichtigste Verkehrslotse, weder schläft noch schlummert. Von seinem himmlischen Aussichtspunkt aus weiß er um alles, was in und um uns vorgeht. Wie der Psalmist sagt: „Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird meinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht“ (Ps. 121,2-3).
Darauf dürfen wir zählen — Gott kennt die drohenden Gefahren und wird den Verkehr unseres Lebens unermüdlich zu unserem Besten und zu seiner Ehre lenken.
Weil Gott nie schläft, können wir ruhig sein. (RBC)