UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ICH BIN ERLÖST!

Als Ann ihren Mann im Krankenhaus besuchte, unterhielt sie sich eines Tages auch einmal mit dem Pfleger, der ihn betreute. Ann kommt gern ins Gespräch mit anderen Menschen, egal wo sie ist, und sucht nach Möglichkeiten, ihnen von Jesus zu erzählen. Ann fragte den Pfleger, ob er schon wisse, was er in Zukunft machen wolle. Als er sagte, er sei sich noch nicht sicher, erwähnte sie, dass es wichtig sei, zuerst Gott zu kennen, damit er bei der Entscheidung helfen könne. Daraufhin zog er den Ärmel seines Hemdes hoch und zeigte eine Tätowierung auf seinem Arm: „Ich bin erlöst!“
Sie entdeckten, dass sie beide den Herrn Jesus liebten! Und beide hatten Wege gefunden, ihren Glauben an den Einen, der starb, damit wir Leben haben, zu bezeugen.
Es gibt ein altes Lied von Steve Green mit dem Titel: „Menschen brauchen Jesus.“ An uns ist es, Wege zu finden, wie wir die „gute Nachricht“ an sie weitergeben können (Ps. 40,10). Nicht jedem ist es gegeben, mit Fremden zu reden, und es gibt kein Patentrezept. Aber Gott wird unsere Persönlichkeit und sein Licht in uns gebrauchen, um seine Liebe zu verbreiten.
„Ich bin erlöst!“ Lassen wir uns doch von Gott leiten und Wege zeigen, wie wir anderen von Jesus Christus, dem Erlöser, erzählen können!
Die gute Nachricht des Evangeliums ist zu gut, um sie für sich zu behalten. (RBC)