UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

O LIEBE, DIE MICH NIEMALS LÄSST

Resultado de imagem para amor
Liebe ist das Kernstück lebendiger Beziehungen. Die Bibel macht deutlich, dass wir Menschen der Liebe sein sollen, die Gott von ganzem Herzen lieben, den Nächsten lieben wie sich selbst und auch die Feinde lieben. Wenn wir selbst uns nicht geliebt fühlen, ist das schwer. Vernachlässigte Kinder, Ehepartner, die sich vom anderen nicht ernst genommen fühlen, Eltern, denen die Kinder fremd geworden sind, sie alle wissen, wie sehr es schmerzt, wenn die Liebe fehlt.
Resultado de imagem para amado por Deus
Darum die gute Nachricht für jeden, der geliebt werden möchte: Du darfst wissen, dass Gott dich von Herzen liebt. Denk nur einmal, welche Liebe er am Kreuz für dich zeigt. Wenn du dich ihm anvertraut hast, dann bedeckt seine Liebe deine Fehler und dein Versagen und du wirst mit seiner Gerechtigkeit überkleidet (Röm. 3,22-24). Nichts kann dich von seiner Liebe trennen (8,39). Und er hat alles getan, damit du eine sichere Zukunft hast, in der du in alle Ewigkeit geliebt bist (Joh. 3,16).
Resultado de imagem para amado por Deus
Wenn Johannes sagt, wir sollten uns „untereinander lieben“, dann redet er uns auch mit „Ihr Lieben“ an (1.Joh. 4,11; siehe auch 3,1-2). Wenn wir erst einmal begriffen haben, wie sehr wir von Gott geliebt werden, dann fällt es uns auch viel leichter, andere so zu lieben, wie Gott es will – selbst die, die uns keine Liebe zeigen.
Resultado de imagem para amado por Deus
Gottes Liebe zu uns annehmen ist der Schlüssel, um andere lieben zu können. (RBC)
Resultado de imagem para amor