UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS GROßE COMEBACK

Chad Pennington ist ein ehemaliger amerikanischer Football-Spieler, der viele Verletzungen erlitt, die seine Karriere bedrohten. Zweimal musste er operiert werden, monatelang Therapie haben und wochenlang trainieren, bis er wieder aufs Feld durfte. Doch beide Male kehrte er nicht nur aufs Spielfeld zurück, sondern spielte auch auf so hohem Niveau, dass er in der Landesliga zum Comeback-Spieler des Jahres gewählt wurde. Pennington strengte sich an, weil er unbedingt wieder Football spielen wollte.
Wenn Sünde und Versagen unser Verhältnis zu Gott und unseren Dienst beeinträchtigen, dann ist es, geistlich gesehen, nicht unbedingt nur unser fester Wille, der uns vor Gott wieder gerecht und zum Dienst in seinem Reich brauchbar macht. Wir müssen unsere Schuld auch bekennen, bevor wir zurück aufs Feld können. „Wenn wir unsere Sünde bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit“ (1.Joh. 1,9).
Um uns von geistlichem Versagen erholen zu können, sind wir völlig von dem Einen abhängig, der sich für uns hingegeben hat. Das gibt uns Hoffnung. Christus, der für uns starb, liebt uns mit ewiger Liebe und wird uns gnädig sein, wenn wir ihm unsere Schuld bekennen. Durch das Bekenntnis erfahren wir seine gnädige Heilung – das größte Comeback, das es gibt.
Die Schuld bekennen ist der Weg, der zur Heilung führt. (RBC)